Marc

Marc Doubek

Mein Name ist Marc Doubek, ich angele seit frühester Kindheit. Als Ur-Hamburger begann alles gemeinsam mit meinem Vater an die Alster, aber auch das Fischen am Forellenteich gehört zu meinen ersten Gehversuchen mit der Spinnrute. Als Teenager wurden dann alle Gewässer rundum Hamburg, die mit dem Fahrrad zu erreichen waren, allein oder mit Freunden, unsicher gemacht.
Später habe ich mich intensiv mit der Meeresangelei befasst. Ob Pilkangeln vom Kutter, das Brandungsangeln vom Strand in den Herbst- und Wintermonaten oder klassisches Watangeln auf Meerforelle & Co. Alles macht mir bis heute gleichermaßen Spaß. Als Kontrastprogramm fahre ich beinahe jedes Jahr nach Schweden zum Hecht- und Zanderfischen. Ich liebe die skandinavische Mentalität und die Natur und Landschaft. Das Fischen wird da schnell zu Nebensache.
Als Hamburger zieht es mich natürlich immer wieder auf die Elbe oder an die Alster mit der Spinnrute vom Ufer oder vertikal vom Boot. Egal, ob Elbe, Ostsee oder Schweden, ich bin gern flexibel und der Meinung, dass jede Angelei ihren ganz besonderen Reiz hat.
Dabei zählt für mich allein nicht immer nur die Anzahl oder die Größe der gefangenen Fische. Es sind die vielen Dinge die beim Angeln drumherum geschehen. Die Natur zu erleben, mit Gleichgesinnten zu Fachsimpeln und Geschichten zu erzählen und einfach mal vom Alltag abzuschalten, zählen für mich genauso zum Erlebnis Angeln wie das Fangen von Fischen.

MEHR BILDER

ZUR PERSON

Marc Doubek

gebürtiger Hamburger

LIEBLINGSFISCH

"Ich liebe sie alle!"

BEVORZUGTE ANGELTECHNIKEN

Vertikalfischen

Dropshot-Angeln

Wobbler'n

LIEBLINGSKÖDER

Fish Arrow Flash J (purple winny)

MOTTO

"Catch the memory - Release the fish"

marc3 marc4 marc5 marc6 marc7